Das ist die Welt des ReBlock. Wir sind seine Crew. Wir sagen: Jeder verdient eine zweite Chance. Natürlich auch Du.

Unsere Mission

Unser Herz schlägt für die Idee weniger Müll zu produzieren. Und wenn es in Zukunft gelänge, dass keine einseitig bedruckten Blätter mehr in Umlauf sind. Dann ist unsere Mission erfüllt. Denn dann wird entweder nicht mehr ausgedruckt oder eben beidseitig. So oder so hieße dies, dass weniger Müll produziert wird. Man müsste weniger Papier recyceln. Selbst in einem Land wie Österreich, wo die Rückführung und Verarbeitung von Papierabfall zu 100 Prozent lückenlos funktioniert, landet noch immer viel zu viel Papier im Restmüll. Dies an sich wäre schon die Vision – Sorge zu tragen, dass Papierabfall wie Papier behandelt wird und nicht wie Restmüll.

Schreib uns, wir lieben Post!

Tali Tormoche

Der Träumer aus Überzeugung kann sich stundenlang mit Papier und Schreibwaren beschäftigen, ohne dass ihm die Lust daran vergeht. Prokrastrination liegt ihm im arabischen Blut. Und dennoch: Seine Kreativität und sein Temperament machen das Chaos wieder wett. Seit jeher verdiente er sein Geld als Texter und Redakteur, doch tief in ihm schlummern ein Dichter und ein Erfinder. Pro Tag verliebt er sich zweimal (dank der besten Ehefrau der Welt kein Problem) und jede Minute hat er eine neue Idee. Das Epizentrum seines Lebens allerdings – das sind seine beiden Töchter.